GEMEINSAM GEGEN DEN STAUB BEIM BAUEN

Bei Wanddurchbrüchen und Umbauten entsteht Schmutz und es wird viel Staub aufgewirbelt.

Die Bauunternehmung „Bauwelt Jücker“ ist führendes Unternehmen zum Thema Schaubschutz auf Baustellen in Deutschland.

Im Juni 2019 hielt Herbert Jücker, Inhaber und Geschäftsführer der Bauwelt Jücker bei der DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund einen Vortrag zum Thema „Staubschutz im Unternehmen“.

Dabei erläuterte er seine langjährigen Erfahrungswerte aus der Praxis. Die Fachwelt war erstaunt und begeistert zugleich was heutzutage alles möglich ist, um die Baustellen während des Umbaus sauber zu halten.

Profitieren auch sie bei Ihrem Bauvorhaben von der Erfahrung der Bauwelt Jücker und fragen Sie kurzfristig nach einem der letzten freien Termine in diesem Jahr.

Herber Jücker im Gespräch mit Joey Kelly

Herber Jücker im Gespräch mit Joey Kelly

GEMEINSAM GEGEN DEN STAUB BEIM BAUEN

Bei vielen Tätigkeiten beim Bauen entsteht Staub oder es wird Staub aufgewirbelt. In der Branche besteht leider oft die Auffassung, dass Staub unabdingbar zum Bauen dazu gehöre. Doch Staub ist nicht nur lästig, sondern auch gesundheitsschädlich. Staubarmes Arbeiten hingegen verhindert staubbedingte Erkrankungen und verbessert das Image des Baugewerbes insgesamt.

Damit staubarmes Bauen gelingen kann, müssen allerdings alle Gewerke zusammenwirken. Wenn ein Anbieter von Baudienstleistungen nicht mitzieht, macht er die Anstrengungen aller anderen zu Nichte.

Vor diesem Hintergrund ist das Aktionsprogramm „Staubminimierung beim Bauen“ des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) ins Leben gerufen worden.

Mehr zum Thema:

https://www.staub-war-gestern.de

Programmheft Download:

https://www.staub-war-gestern.de/downloads/BMAS_Staub_Programm.pdf